We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Der Tanz geht weiter!

by Isolationsgemeinschaft

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Record/Vinyl + Digital Album

    For INTERNATIONAL SHIPPING please order directly from our label PHANTOM RECORDS:
    phantomrecords.bandcamp.com/merch
    Due to the unfavorable shipping options for non-business customers to EU/worldwide, we recommend shipping via the label.
    Thanks very much!

    Includes unlimited streaming of Der Tanz geht weiter! via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 14 days
    2 remaining

      €14 EUR or more 

     

  • Limited Edition Cassette
    Cassette + Digital Album

    released by PHANTOM RECORDS
    april 2022

    phantom-records.blogspot.com

    Includes unlimited streaming of Der Tanz geht weiter! via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

    Sold Out

1.
Loslassen 03:23
Abgestanden verdünnt verlängert Ein fahler Geschmack aus einer anderen Zeit Zweiter Aufguss Versuch der Rettung Quetsch die Frucht noch einmal aus Dünn die Brühe der Geschmack verflogen Und auch längst schon nicht mehr richtig warm Auf kleinster Flamme warm gehalten Uns verbindet nicht mehr als Tradition Zweiter Anlauf Versuch der Rettung Du legst die Platte nochmal auf Euphorie verpufft die Magie verflogen Unsere beste Zeit längst vorbei Der Blick zurück auf einen blasses Bild Die Idee von etwas was wir nicht mehr sind Loslassen oder Verwalten Festhalten aus Angst vor dem Verlust Loslassen oder Verwalten Festhalten aus Angst vor dem Verlust Loslassen oder Verwalten Festhalten aus Angst vor dem Verlust Loslassen oder Verwalten Festhalten aus Angst vor dem Verlust Loslassen oder Verwalten Festhalten aus Angst vor dem Verlust
2.
Monotonie 02:13
Schritt Stopp Pause Eins Zwei Eins Zwei Schritt Stopp Pause Eins Zwei Eins Zwei Monotonie Monotonie Monotonie Monotonie Wir treten auf der Stelle Wir treten auf der Stelle Wir treten auf der Stelle Monotonie Monotonie Monotonie Monotonie Monotonie Schritt Stopp Pause Schritt Stopp Pause Schritt Stopp Pause Monotonie Monotonie Monotonie Monotonie Monotonie Monotonie Monotonie Monotonie Wir treten auf der Stelle Wir kleben Wir haften
3.
Leere 03:02
Blick in die Leere Tief in den Abgrund Ich blicke in die Leere Blick tief in den Abgrund Blick in die Leere Tief ist der Abgrund Das Nichts kündigt sich an Ein Ende Ein Ende irgendwann Die Welt und alles Leben Substanz und Existenz Leben heißt Entscheidung Du musst schaffen um zu sein Die Welt und alles Leben Substanz und Existenz Leben heißt Entscheidung Schaffen um zu sein Blick in den Abgrund Zerstörung bahnt sich an Blick in den Abgrund Die Entscheidung steht jetzt an Die Welt die Welt Das Leben Die Welt die Welt Das Leben Die Leere die Leere Das Ende Die Leere die Leere Das Leben Die Welt die Welt Das Leben Die Leere die Leere Das Ende Das Ende Das Ende
4.
Anonym 03:17
Gestapelt geschichtet auf engstem Raum Separiert abgedichtet isoliert getrennt Durch Holz und Stein voneinander getrennt Jeder lebt für sich allein Keiner der sich kennt Schutzraum Zelle Eigenheim Drei Meter hoch vier Meter breit Aneinander gereiht Wir kennen uns nicht Wir kennen uns nicht Wir erkennen uns nicht Wir kennen uns nicht Wir kennen uns nicht Wir erkennen uns nicht Sozialer Setzkasten monochromes Grau Aus mannigfaltigen Zellen ein funktionaler Bau Wir kennen uns nicht Wir kennen uns nicht Wir erkennen uns nicht Jeder lebt für sich Wir kennen uns nicht Wir kennen uns nicht Wir erkennen uns nicht Jeder lebt für sich
5.
Schwätzer 02:30
Jahrelang suhlt der Krösus in Zufriedenheit Gepudert hofiert springt er nur so hoch er muss Mal hart mal fein schießt der Gestus über das Ziel hinaus Doch Gott sei Dank der Applaus ist garantiert Der Kreis bleibt klein So ist es immer schon gewesen Es lohnt sich Mittelmaß zu sein Lange her Dein Geschwätz stört nunmehr keine mehr So lange Ruhe welch ein Glück Du fühlst Dich längst wie mausetot Doch kriechst Du raus aus Deinem Loch Doch schießt Du raus aus Deinem Loch Schrei Schrei Schrei raus aus Deinem Loch Schrei Schrei Schieß raus aus Deinem Loch Schrei Schrei Schrei raus aus Deinem Loch Dir ist es viel zu leise Dir ist es viel zu leise Schrei raus aus Deinem Loch Schrei Schrei raus aus Deinem Loch Schrei Schieß raus aus Deinem Loch Schrei Schieß raus aus Deinem Loch Schrei Schrei raus aus Deinem Loch Schrei Schieß raus aus Deinem Loch Schrei Dumme Schwätzer Dumme Schwätzer Dumme Schwätzer Dumme Schwätzer Dumme SchwätzerDumme Schwätzer Dumme Schwätzer Dumme Schwätzer
6.
Tag für Tag dasselbe Statt Wiederkehr Ewigkeit Das falsche Sein Alleine vergessen Durchhalteparolen Der Schauder dass es so bleibt Konturen verschwimmen und enden im Nichts Strukturen lösen sich auf Tag für Tag dasselbe Statt Wiederkehr Ewigkeit Das gleiche Sein Alleine verlassen Tag für Tag Derselbe Zeit bleibt stehen Unendlichkeit Im falschen Sein zurück gelassen Durchhalteparolen Der Schauder dass es so bleibt Konturen verschwimmen und enden im Nichts Strukturen lösen sich auf Durchhalteparolen Durchhalteparolen Durchhalteparolen Tag für Tag Durchhalteparole Durchhalteparole Durchhalteparole Durchhalteparole
7.
Rost 03:07
Erlebt verweilt in der Vergangenheit Verdruss Verfall und Korrosion Erlebt verweilt in der Vergangenheit Verdruss Verfall und Korrosion Der Rost er schlägt von innen durch Verfall und Korrosion Kitt ist die Erinnerung Er flüchtet sich zurück Vergessen wer er ist Doch was er war das weiß er ganz genau Er schaut zurück hat sich verloren Er lebt verweilt in der Vergangenheit Verdruss Verfall und Korrosion Stagniert frustriert in Abgeschiedenheit Verharrt verwaist Hilflosigkeit Auf jetzt oder weiter so Resignation Was immer gut war kann doch nicht zu Ende sein Der Rost er schlägt von innen durch Verfall und Korrosion Was gut war kann doch nicht zu Ende sein Der Rost er schlägt von innen durch Verfall und Korrosion Kitt ist die Erinnerung Er flüchtet sich zurück Vergessen wer er ist Doch was er war das weiß er ganz genau Er schaut zurück hat sich verloren Er schaut zurück hat sich verloren Er schaut zurück hat sich verloren
8.
Eis 02:05
Ich bin das Eis Ich lös mich auf Kalt Nass Ein Element In fester Form Das sich verliert Bald zerrinnt Ich bin das Eis Ich lös mich auf Kalt Nass Ich konserviere Was einmal war Enthalte vor Schließe ein Ich temperiere Und friere ein Starr Kalt In der Wärme bin ich verloren Komm aus der Kälte Und schwimm davon In der Wärme bin ich verloren Komm aus der Kälte Und schwimm davon Ich bin das Eis Und lös mich auf Denn in der Wärme bin ich verloren Ich bin das Eis Und lös mich auf Denn in der Wärme bin ich verloren
9.
Wortlos 02:10

credits

released April 1, 2022

All songs and lyrics by Isolationsgemeinschaft.
Recorded and mixed by I.G. in 2021.
Mastered by Daniel Husayn/NLBF.
Artwork and layout by I.G. and Dennis.
Additional vocals on Loslassen by Mia.
Additional vocals on Monotonie, Anonym and Durchhalteparole by Charlene.
Released April 1, 2022 by Phantom Records.
phantom-records.blogspot.com

Leere-video by Tomi:
youtu.be/FcPa-ouUl1c

Thanks to everyone involved!
_______________________________________________
All digital sales still go to Cadus and Mission Lifeline.
mission-lifeline.de
cadus.org

license

all rights reserved

tags

about

I.G. Berlin, Germany

I.G. live:
----------

no shows for now.

contact / help

Contact I.G.

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this album or account

I.G. recommends:

If you like Der Tanz geht weiter!, you may also like: